Spende der Fa. GSM Finanzplanung AG

Der Verein Zwergenstüble e.V hat eine Spende in Höhe von 500€
von der Fa. GSM Finanzplanung AG erhalten, über die wir uns sehr freuen.

Das Zwergenstüble ist eine Kinderkrippe und betreut täglich 30 Kinder im Alter zwischen 1-3 Jahren.
Von Anfang an war mit der Betreuung der Kleinkinder auch die Begleitung von Eltern bzw.  Familien vorgesehen.
Für uns, das Zwergenstüble – Team,  ist die Elternpartnerschaft,
die Zusammenarbeit mit Eltern zum Wohle des Kindes ein entscheidendes Kriterium,
für die Qualität unserer Arbeit. In den vielen Gesprächen mit Eltern hat sich herausgestellt,
dass es ein erweitertes Angebot braucht, um Familien zu begleiten.

Aus diesem Wissen heraus entwickeln wir ein Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ).
Die Angebote des KiFaZ stehen  allen Familien im Umkreis offen und dürfen in Anspruch nehmen.

Die Fa. GSM ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen und feiert dieses Jahr sein 25 jähriges Jubiläum.
Anstatt einer großen aufwendigen Feier hat sich das Unternehmen dafür entschieden
einen Spendenmarathon zu machen und an gemeinnützige Organisationen vorort zu spenden.
Es ist eine großartige  Idee, weil damit das Geld in der Region bleibt und
alles was in  Bildung investiert wird langfristig und nachhaltig wirkt.

Wir werden die Spende für die Gestaltung eines Raumes verwenden,
den wir unterschiedlich nutzen. Er dient unseren Mitarbeiterinnen zur Vorbereitung
von unserer pädagogischen Arbeit, außerdem wird er für Elterngespräche und als Pausenraum gebraucht.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende

Der Vorstand und das Zwergenstüble – Team